Marder


1
Jäger haben sich im Jagdstüberl zum Mittagessen versammelt. An den Wänden hängen zahlreiche Trophäen. Zähne und Penisknochen von Fuchs, Iltis und Marder, Geweihe von Hirsch, Reh und Gams und die Krallen des letzten Hahns aus Omas Hühnerstall. Der größte Singvogel der Welt, der Kolkrabe und der kleinste Eulenvogel, ein Sperlingskauz, stehen ausgestopft auf der Kredenz. Das Wildschweinragout, das für die Gäste aufgetischt wird, schmeckt vorzüglich.
2
Waldrappe fliegen 1000 Kilometer in die falsche Richtung.
3
Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, mich bunt zu kleiden. Ein anderer Teil besteht darin, die Leute zu grüßen, die auf den Krankenhausfluren an mir vorbeigehen. Ich wundere mich immer wieder, dass das nicht selbstverständlich ist. Vor allem junge ÄrztInnen machen beim Vorbeigehen ein grüblerisches, finsteres Gesicht. Wahrscheinlich hängen sie unglaublich großen, lebensrettenden Gedanken nach. Oder sie sind mit der Gesamtsituation überfordert. Ich kann es nicht unterscheiden. Da hilft auch meine bunte Kleidung nicht.
4
Nicht alle müssen „woke“ sein. Ich gehöre zu allen.
5
Ich muss mich sehr anstrengen, um schlecht über andere zu denken oder gar zu reden, sagt Clemens Setz in einem Interview.
6
Wenn ich dich beiße, dann weiß ich, ich bin daheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert