Wende


1
Es ist gut zu wissen, auf welcher Seite man steht, bevor man sich umdreht.

2
Das einzige Machtmittel, das junge Menschen zu haben scheinen, ist die Regulierung von Sprech- und Verhaltensweisen. Die Rollen sind getauscht. Früher kämpften Jugendliche für etwas, dass sie unbedingt wollten, zum Beispiel sexuelle Freiheit, um sie dann selbst zu praktizieren. Jetzt setzen sich Jugendliche für den Verzicht, die Beschränkung ein. Und müssen dann auch selbst danach leben.

3
Da, wo es weh tut, liegen unsere Aufgaben, da werden wir uns engagieren!

4
Ich trete diesem Niedergang stolz entgegen.

5
Heute beschäftige ich mich mit Banalitäten.

6
Ich möchte nicht aus der Gesellschaft fallen, nur weil ich älter werde und mir mehr Rückzug gönne. Ich bin nicht eingebildet, ich möchte immer öfter meine Ruhe haben.

7
Auf der Mariahilfer Straße stolpert eine Frau über den Stock einer Blinden.

8
Die Wiese lacht.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert