Unsinn


1
Vernünftig sein macht tendenziell keinen Spaß. Unsinn schon. Meistens und kurzfristig. Ich muss immer mit allem rechnen und ich möchte mich nicht immer entscheiden müssen.

2
Auf Genuss oder auf körperliche Nähe zu verzichten, weil das gesünder ist, um letztendlich mein Überleben zu sichern, scheint mir nicht zielführender zu sein, als mit Genuss und menschlicher Nähe dem natürlichen Verlauf des Lebens entgegenzublicken. Ich will mich jetzt noch nicht freiwillig selbst abschaffen.

3
Heute in der Früh höre ich im Radio einen Mann sprechen. Er redet übers Schönschreiben. Dass es oft monatelanger Übung bedarf, um in einen Rhythmus zu kommen. Mit einer Stunde am Tag sei es da nicht abgetan. Manchem sei es schon passiert, dass er jahrelang übte um zum Entschluss zu kommen, dass es nichts sei für einen.
Schönschreiben hat eine doppelte Bedeutung, mit der Hand schön schreiben oder inhaltlich schön schreiben.
Überhaupt schreiben: Wenn das alles nur Unsinn ist?

4
Kinder müssen immer wieder herhalten und ein Lied singen oder einen Spruch aufsagen, wenn eine dubiose Gemeinheit ( zum Beispiel eine Hubertusmesse/der Parteitag/eine Flucht…) organisiert wird.

5
Bist du katholisch? Aber sicher doch!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert