Schwanken

1
Ob die Liebe übrigens ebenso bewundert würde, wenn sie nicht müde machte?

2
Wir sind zu Besuch im Pflegeheim. Ich sitze da und versuche mich wohlzufühlen. Schließlich sitzen wir in gewohnter Runde und trinken miteinander Kaffee und suchen das Gespräch. Aber die Tristesse bleibt. Mein Neffe, der Psychologe meint, das sei eine Übertragung, dass man sich da so unwohl fühle, verlegen, nicht wissend, was man sagen soll, unfähig, der Schwere etwas entgegenzusetzen.

Wenn ich einmal nicht mehr schreiben und denken kann, dann wird es haarig …

4
Ein Kernbeisser fliegt ins Badezimmerfenster und bleibt tot auf dem Boden liegen.

5
Das ist eine Aussage über mich: Ich bin nicht volksnah.

6
Sie: Erzähl mir eine Geschichte!
Er: Eine wahre oder eine erfundene?

7
Von vielen Vögeln umgeben zu sein, macht mindestens so glücklich wie eine Gehaltserhöung.

8
Es gibt keine Wahrheit.

9
Zukunft ist weit mehr als einfach nur etwas, was geschehen wird oder geschehen könnte. Zukunft meint auch, was hätte geschehen können.

10
Blühenden Lavendel mit blühendem Frauenmantel zu kombinieren, das stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.